Um alle Funktionen der Community nutzen zu können, kannst du dich kostenlos registrieren und anmelden.
Gruppenavatar
Fliegenfischer Stammtisch
Gruppenbild

Admins

• Profilbild
    magou
    Gruppen Administrator

Fliegenfischer Stammtisch

Öffentliche Gruppe

← Forum Antwort verfassen →

• ← Gruppenforen | Alle Diskussionen

Mitglieder stellen sich vor (7 Antworten)

• Profilbild magou sagte 5 Monaten zuvor:

Etwas zu Deiner Person, Herkunft, Alter, Interessen usw

• Profilbild magou sagte 5 Monaten zuvor:

Dann mach ich mal den Anfang.

Mein Name ist Ulf, ich habe 1977 das Licht der Welt erblickt und komme aus Göttingen.
    Ich fische seit dem 15 Lebensjahr mit der Fliege und habe letzten Herbst das Salzwasser als neue Herausforderung für mich entdeckt.
    Beruflich bin ich Kfm im Großhandel.

in meiner Freizeit kommt das Fischen natürlich nicht zu kurz. Nebenbei betreibe ich auch noch eine kleine Homepage für den Göttinger Fliegenfischer Stammtisch, daher auch die Idee mit dem virtuellen Stammtisch hier auf Fishpipe.

Ja, das wars dann erstmal zu mir.

Weiterhin viel Freude am fischen

Gruß Ulf

• Profilbild stevan sagte 5 Monaten zuvor:

Moin,

mein Name ist Stevan, bin Baujahr 73 und komme aus der Nähe von Eckernförde und lebe seit 7 Jahren in Berlin. (in der Zeit dazwischen bin ich auch schon ganz schön rumgekommen)
    Ich arbeite im Online Marketing (25% der Belegschaft angeln und somit können wir gemeinschaftlich klagen…nicht ans Wasser zu kommen)

Ich angele seit ich 12 bin; mit der Fliege habe ich mit 17 begonnen…mit ner schwabbeligen Rute von Shakespeare für unter 100 DM…und ich hab damals in der Au hinterm Haus auch ganz gut gefangen :)
    Dann früh auf Mefo versucht…aber die Erfolge mit dem Blinker waren zu der Zeit "mit der kollektiven damaligen Erfahrung was erfolgreicher ist" ungleich besser und somit war die Fliege nie Methode Nummer1. Als ich Ende der 90er in Trier lebte habe ich schnell die Eifelflüsse lieben gelernt und bin dann wieder mehr mit der Fliege losgezogen. Im Berliner Umland +120 km gibt es einige schöne Gewässer mit einem vernünftigen Forellenbestand und somit ist auch hier eine sehr schöne Fischerei möglich…mit zum Teil sehr starken Bachforellen. Ansonsten ist Polen auch nicht weit…und hat auch einiges zu bieten :)
    Aber: Mefo auf Fliege ist schon etwas besonderes und wird so schnell von nichts getopt! In 3 Wochen ist es soweit…und wird bestimmt lustig :)

Aber eigentlich komme ich viel zu selten zum fischen

das zu mir
    Stevan

• Profilbild magou sagte 4 Monaten und 4 Wochen zuvor:

Hallo Stevan,

ja die Meerforellen haben mich letzten Herbst gepackt.
    Seit dem bin ich ganz zappelig und war erst 2x oben.
    Ende März fahre ich das 3te mal hoch und hoffe, dass es dann klappt. Beim letzten Mal hatte ich wenigstens schonmal einen Anfasser.
    Na, ich denke schon, ich habe dann 2 erfahrene Jungs dabei. Man wird sehen.

• Profilbild stevan sagte 4 Monaten und 4 Wochen zuvor:

Hi Ulf,

wo willst Du denn hin? grobe Richtung reicht. Ich bin ab dem 20. in Eckernförde und abhängig vom Wind, Strömung, Temp rund 70 km Umkreis… ich sag nur suchen statt fluchen :)

• Profilbild magou sagte 4 Monaten und 2 Wochen zuvor:

Hallo Stevan,

ich denke es geht in "deine" Bucht.
    Ich treffe mich in HH mit 2 "Einheimischen" und dann gehts los.

Also wie gesagt, irgendwo in die Eckernförder bucht.

Grüße

• Profilbild stevan sagte 4 Monaten und 2 Wochen zuvor:

Hi Ulf,

ja dann könnten wir uns evtl. über den Weg laufen…aber nur wenn du nicht an den üblichen Spots fischt. Kommt aber echt darauf an wieviel Sonne wir bekommen. …aber Fisch ist jetzt schon da…also bestehen echt gute Chancen auf reichlich Fisch!!! Die Masse wird aber wohl erst um Ostern zu fangen sein…aber da bin ich ja auch vor Ort :) wenn ihr nichts fangen solltet; meld dich per pn bei mir und ich helf dir weiter…wie gesagt: ist mein Revier seit 20 Jahren…und ich helf gerne mit b-Spots aus :)

Gruß
    Stevan

get-firefox